Immobilien

Wo Du in sieben Tagen eine Wohnung verkaufen kannst

Als ich heute ein wenig durch das Internet surfte, habe ich eine Zahl gesehen, die mein Interesse auf sich zog…

Nach den internen Statistiken von Immobilienscout24 vergehen zwischen Angebot und Vermarktung der Immobilie gerade mal 15 einhalb Tage. Im Jahr 2008 waren wir noch bei 32 Tagen…

Ob Bestands- oder Neubauimmobilien macht dabei keinen Unterschied

Jetzt sind wir schon drei Jahre weiter und der Markt hat sich gefühlt noch weiter verbessert…

Wusstest Du, dass Du in Berlin sogar nur 7 Tage brauchst, um Deine Wohnung zu verkaufen? Das ist ja mal der Hammer!

Aber auch in den anderen Städten geht es rasend schnell. Hamburg kommt auf beeindruckende 12 Tage, dicht von München mit 14 Tagen gefolgt.

Köln und Frankfurt werden mit 21 beziehungsweise 24 Tagen angegeben.

Auch wenn die Zahlen aus 2015 kommen, mag ich unterstellen, dass sich die Lage eher zugespitzt hat und die Vermarktungszeit weiter angezogen sein dürfte!

Wenn du den kompletten Artikel von Immobilienscout24 lesen willst, findest du diesen hier. Auch werden in dem Artikel Besonderheiten behandelt und die Neubauprogramme die immer mehr angeschoben werden beleuchtet. Lesen lohnt sich und die Themen sind auch 2018 immer noch aktuell.

Wer also eine Immobilie finanzieren will, der sollte bestmöglich gut vorbereitet sein und schon die Finanzierungszusage in der Tasche…